ND 780 - flexible Positionsanzeige für bis zu drei Achsen

Die ND 780 präsentiert sich als Nachfolgegerät der vielfach bewährten Baureihe ND 700. Mit dieser Anzeige setzt HEIDENHAIN neue Maßstäbe hinsichtlich einer benutzerfreundlichen Bedieneroberfläche und werkstattgerechtem Design; wurde die ND 780 doch im internationalen iF Industriedesign Wettbewerb 2005 für seine gelungene Ergonomie und den hohen Qualitätsstandard ausgezeichnet.

Die neue ND 780 eignet sich besonders für den Einsatz an Fräs-, Bohr und Drehmaschinen und kann mit bis zu drei Achsen für inkrementale Messgeräte konfiguriert werden. Eine Innovation für Positionsanzeigen dieser Klasse stellt der monochrome Flachbildschirm dar, welcher dem Benutzer komfortable Möglichkeiten zur Navigation durch die vielfältigen Menüs bietet und Positionswerte, Dialog- und Eingabeanzeigen, Grafikfunktionen und die grafische Positionierhilfe übersichtlich darstellt. Weiterhin stehen jederzeit umfangreiche Online-Hilfethemen zur Verfügung.

Mit Positionsanzeigen von HEIDENHAIN erhöhen Sie die Produktivität Ihrer handbedienten Maschine: Sie sparen Zeit, erhöhen die Maßhaltigkeit der produzierten Werkstücke und steigern den Komfort.

Pressebild (300 dpi)