HEIDENHAIN auf der SPS IPC Drives 2014
Halle 7, Stand 190

Überall und immer dann, wenn Drehgeber, Winkel- oder Längenmessgeräte für eine exakte, zuverlässige und sichere Positions- und Lagebestimmung benötigt werden, ist HEIDENHAIN erste Wahl. Das bestätigen auf der SPS IPC Drives in Nürnberg zahlreiche neue Messgeräte für den Einsatz in der elektronischen Automatisierungstechnik. In Halle 7, Stand 190, findet der Messebesucher bei HEIDENHAIN beispielsweise:

+ neue Lösungen für Drehgeber und Winkelmessgeräte mit Funktionaler Sicherheit und zusätzlich mechanischem Fehlerausschluss für sicherheitsgerichtete Anwendungen.

+ kompakte Drehgeber der Baureihe ECI/EQI 1100 mit einem Gehäusedurchmesser von nur 36,5 mm für elektrische Antriebe, auch für die Anwendung in Applikationen mit Funktionaler Sicherheit bis SIL 3.

+ das Montagekonzept zum einfachen Einbau der Längenmessgeräte LIC 2100 mit erstaunlich großen Montagetoleranzen bei eine Messgenauigkeit von ±15 µm für die Automatisierung.

+ besonders große Winkelmessgeräte der Baureihe ECA 4000 mit Trommel-Innendurchmessern bis zu 512 mm für Positions- und Lagebestimmung genauer Rundachsen.

Das auf der SPS IPC Drives präsentierte Messgeräteprogramm von HEIDENHAIN umfasst neben Lösungen für nahezu alle Genauigkeitsanforderungen und Einbausituationen auch eine Vielzahl an firmenspezifischen, seriellen Schnittstellen. Damit ist HEIDENHAIN-Genauigkeit und -Qualität in nahezu jedem Anwendungsfall einsetzbar.

HEIDENHAIN auf der SPS IPC Drives: Halle 7, Stand 190