Absoluter Messtaster ACANTO

Die bei absoluten HEIDENHAIN-Messgeräten bekannte EnDat 2.2- Schnittstelle bietet eine komfortable Statusabfrage und Diagnosemöglichkeit und ermöglicht die schnelle Inbetriebnahme einer Anlage und hohe Taktraten. Zur Inbetriebnahme können über die EnDat 2.2-Schnittstelle Gerätedaten ausgelesen werden, während im Betrieb Bewertungszahlen eine Diagnose über die Qualität der Inkremental- und Absolutspur ermöglichen. Im Speicher des Messtasters lassen sich zudem OEM spezifische Informationen ablegen. Die innovative Gleitlagertechnologie der Pinole ermöglicht einen verschleiß- und reibungsarmen Betrieb des Messtasters.

Die DR. JOHANNES HEIDENHAIN GmbH entwickelt und produziert Längen- und Winkelmessgeräte, Drehgeber, Positionsanzeigen und numerische Steuerungen für anspruchsvolle Positionieraufgaben. HEIDENHAIN-Produkte kommen vor allem in hochgenauen Werkzeugmaschinen sowie in Anlagen zur Produktion und Weiterverarbeitung von elektronischen Bauelementen zum Einsatz.

Mehr Informationen unter: www.heidenhain.de

Kontakt für Fachpresse: